Die Zeit vergeht wie im Fluge. Und damit mein ich nicht einmal mein Training, sondern den Bau des neuen Flughafen Berlin Brandenburg International. Vor gerade einmal sechs Jahren begann der Spatenstich und am 3.06.2012 soll er eröffnet werden. Und mir kommt dabei eine besonder Ehre zu teil: Nicht nur, dass ich beim 5. Airport Run auf der Start- und Landebahn gelaufen bin (das wird nämlich auch keiner mehr machen können), ich fliege am 03. auch direkt aus einem Kurzbesuch aus Kopenhagen und werde als einer der ersten Passagiere am neuen Flughafen landen (und zwei Tage vorher auch als einer der letzten vom alten Flughafen Schönefeld fliegen).

Wer auch zu den wenigen Auserwählten zählen möchten, die einmal zu Fuß auf dem neuen Willy-Brandt Flughafen unterwegs waren, dem bietet sich jetzt wieder die Möglichkeit – am 22.04.2012 beim 6. Airport Run Berlin. Die Strecke wurde soeben veröffentlicht und schon wieder wurde die Strecke ein wenig anders als letztes Jahr. Neben den ersten 7km, die über die Start-und Landebahn gehen, geht es ab KM7 direkt auf die Parkplätze der Flugzeuge. Tolle Sache, dass auch für die 10km Läufer diesmal etwas mehr „Aussicht“ geboten wird. Ich bin gespannt, ob es so windig und heiß wie letztes Jahr ist und freue mich auf den Wettkampf. Nur noch zwei Wochen und dann gehts los. Wer möchte, kann sich hier noch bis zum 19.04 online anmelden ( 25km 20-25 Euro / 10km 15-18 Euro ). Ich kann jedem nur empfehlen mitzumachen, die letzten zwei Jahre waren es wirklich tolle Wettkämpfe. Hier könnt Ihr meine Fazits und Berichte zu dem Airport Run 2011 und dem Airport Run 2010 nachlesen.

ähnliche Artikel

4 thoughts on “6. Airport Run Berlin am 22.04.2012 – die Strecke ist endlich da

  1. das klingt in der tat toll! man konnte ja all die zeit von den bauunternehmungen rund um den flufhafen lesen. bin auch schon ganz gespannt darauf, vom neuen abzufliegen.

  2. Danke für den netten Tipp.

    Bin zwar gestern gerade den Cuxhaven-Marathon gelaufen, aber besondere Veranstaltungen passen immer rein und außerdem ist Berlin ja bekanntlich eine Reise wert 🙂

  3. Bin neugierig wie es war! Hoffe Du hattest einen guten Run!
    Meinen hab ich nächsten Sonntag dann hoffentlich auch hinter mir ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *