asics Herren Laufjacke Top Impact Line

Meinen verkürzten Trainingsplan in dieser Woche möchte ich nutzen, um euch meine Laufjacke „asics HERREN LAUFJACKE TOP IMPACT LINE“ vorzustellen, die ich im November letzten Jahres von Joggen-Online.de geschenkt bekommen habe. Leider wurde es letztes Jahr dann sehr schnell sehr kalt, sodass ich erst in den letzten drei Monaten dazu kam die Jacke auszuprobieren.

die Jacke
Die Laufjacke ist aus der Impact Line von asics und kostet im Laden je nach Anbieter zwischen 110 und 140 Euro im Moment.
Für mich war es meine erste Laufjacke überhaupt.
Die Top Impact ist keine Winterjacke und auch keine Zip-Off Jacke, sondern eine klassische Regen- und Windjacke.

positiv
– die Jacke ist 100% wasserfest und wasserabweisend!
– an dem Ärmeln sind Klettverschlüsse, sodass keine kalte Luft in die Jacke gelangen kann, fand ich besonders bei kalten Temperaturen sehr von Vorteil
– die Jacke verfügt über zwei Taschen die noch eine weitere „Inntentasche“ haben, somit kann ich meinen Hausschlüssel sehr gut verstauen
– der Kragen ist verschließbar
– rein optisch sieht die Jacke auch top aus

negativ
– ich habe mir die Jacke in L geholt und vom Torso ist die Jacke auch passend, aber die Ärmel sind viel zu kurz
– ich finde die Jacke sehr dunkel und ein oder zwei Reflektoren mehr hätten sicherlich nicht geschadet
– keine Kapuze die man an/abmachen kann

Fazit
Alles in Allem find ich die Jacke ganz gut, obwohl der Schnitt doch etwas misslungen ist. Die Ärmel hätten auch in einer L Version länger sein müssen. Bald ist es aber eh wieder wärmer, dann gehts in T-Shirt raus 🙂
ähnliche Artikel

2 thoughts on “asics Herren Laufjacke Top Impact Line

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *