Doppelherz Magnesium Citrat Brausetabletten – Produkttest inkl. Gewinnspiel *sponsored*

Im Rahmen meines Daseins als Läufer erhält man öfter Anfragen, ob man nicht dieses oder jenes Produkt testen möchte. Oft sind diese Anfrage nicht wirklich sinnvoll, aber ab und zu erhält man doch Anfragen, bei denen ein Test sinnvoll ist. So wurde ich diesmal gefragt, ob ich von Doppelherz Magnesium Citrat testen möchte. Magnesium wird ja vor allem bei Läufern als wichtig angesehen, da es gut gegen Muskelkrämpfe hilft. Gerade nach intensiveren Einheiten etwas, dass jeder Läufer kennt.

Doppelherz Magnesium Citrat im Test

Ich entscheide mich für die Brausetabletten mit 400mg Magnesium in Citrat Qualität, da ich lösliche Produkte einfach angenehmer in der Handhabung finde und diese auch nach dem Training gut als Hilfe dienen. Die Doppelherz Produkte der „system Reihe“ gibt es nur in der Apotheke und das Magnesium enthält den Vitamin B6, welches aktiv Nerven und Abwehrkräfte stärkt. Das gute an den Brausetabletten ist ihre schnelle Löslichkeit, sodass nach wenigen Sekunden das Getränk bereits einsatzbereit ist. Zudem kann man die Tablette auch super in eine Trinkflasche geben und hat das Magnesium auch beim Training schnell zur Hand.

2016-06-13 18.10.34

Das Magnesium soll nach Orange und Granatapfel schmecken, für mich schmeckt es jedoch nur nach Orange. Die Tabletten besitzen keinen ekeligen chemischen Beigeschmack, den ich von Brausetabletten sonst habe. Ein großes Plus. Zudem löst sich die Tablette komplett auf, sodass sich am Boden kein Rest bildet, der den letzten Schluck immer etwas unangenehm macht.

Du willst es selber testen?

Wenn du ein Set der Doppelherz Magnesium Citrat Produkte gewinnen möchtest, folge Doppelherz auf Instagram unter @doppelherz_de und poste ein Sportbild von dir mit den Hashtags #joggenblog und #fitmitdoppelherz, tagge mich @joggenblog in dem Post und du bist im Lostopf. Das Gewinnspiel endet am 26.06.2016 und der Gewinner wird höchstpersönlich von mir ausgewählt. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Testprodukt:
Die Tabletten wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Testbericht spiegelt jedoch meine eigene Meinung wieder und ist nicht beeinflusst.

Blog MarketingSponsored Post by JKS MEDIA

ähnliche Artikel