Monatlich erscheinen auf dem Buchmarkt viele neue Titel für Lauffreunde. Die Themenvielfalt ist hierbei ausgesprochen groß und umfangreich. Es gibt Laufbücher, die Empfehlungen für das gesamtheitliche Lauftraining aussprechen, Veröffentlichungen von neuen Lauftrends oder Bücher von Menschen, die eigene Lauferlebnisse aufgeschrieben haben. Beliebt sind bei vielen Läufern Publikationen, die komplette Trainingspläne anbieten – von 5-Kilometer-Distanzen bis zum Ultramarathon. Nicht nur das Buch aus Papier ist gefragt, auch Ebooks werden gern gelesen. Einige Autoren nutzen Ebooks, um schnell und kostengünstig ein eigenes Buch zu veröffentlichen und anderen Läufern zur Verfügung zu stellen. Für große Verlage bietet das Ebook die Chance, neue Zielgruppen anzusprechen; gerade Menschen, die oft und viel am PC zu tun haben, sind empfänglich für Ebooks.

Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf einige lesenswerte Bücher gestoßen. Weltbild präsentiert hierbei eine riesige Auswahl in unterschiedlichsten Kategorien. Auch für Läufer ist die passende Literatur vorhanden. So gibt es bekannte Laufbücher für den Ebook Reader zu erwerben. Schnell und unkompliziert lassen sich die einzelnen Titel downloaden und schon steht dem Lesespaß nichts mehr im Weg. Tiefgründige Fachpublikationen eigenen sich gut als Ebook, um damit zu arbeiten und Informationen zu sondieren. Dies kann für die eigene Umsetzung im Training sein oder wenn man sich beruflich mit dem Thema intensiver beschäftigt. Eine besonders interessante Thematik stellt das Functional Training für Läufer dar. Um langfristig erfolgreich zu sein und mit viel Freude zu laufen, ist die Verbesserung einzelner Bewegungen und Bewegungsabläufe ratsam. Deshalb werde ich mir zu dem Thema einige interessante Bücher zu Gemüte führen und lesen.

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *