Ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Trendsportarten, Sportmuffel und „nebenbei“. Diese Worte gefielen mir gar nicht. Dabei wollte ich nur das Altpapier wegbringen und plötzlich traf ich auf diesem überaus interessanten Artikel in der Werbung. Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen, aber diese war dumm.

„Diese Trendsportarten machen sogar dem größten Sportmuffel Spaß – und halten nebenbei fit“
Wisst Ihr wieviel ich davon halte? Nichts. Wielange macht man denn eine Trendsportart? Bis der Trend vorbei ist. Und dann? Soll man wieder ungesund leben und schlecht essen, bis der nächste Trend kommt? Genau so schlimm finde ich es nebnebei fit zu sein. Ein vertretbares Ziel ist es, mit wenig Aufwand 100% zu erreichen. Aber nicht mit wenig Aufwand wenig zu erreichen. Sportmuffel brauchen Motivation und keine Ausweich-Disziplin, welche nach 2 Monaten nicht mehr in Mode ist.


Wenn du anfängst, dann bleib auch dabei
Wer mit dem Laufen anfängt und einen wirklichen Sport gefunden hat, der wird trotzdem mal einen Tiefpunkt haben, an dem er keine Lust mehr hat. Doch da muss jeder durch. Die schlechteste Antwort darauf ist es, den Sport zu wechseln. Doch hast du einen Tiefpunkt überwunden, wirst du stärker. Wenn du ganz unten bist, kann es nur aufwärts gehen. Damit kommt auch die Motivation. Höre auf sinnlos im Internet nach den „Top 10 Motivations Tipps“ zu suchen. Sie kommt aus deinem Inneren. Große Magazine aus dem Sportbereich wollen dir erklären wie du dich motivierst? Finger weg! Bring es dir selbei bei und zeig es denen.

Das ist dein Weg
Finde den Weg zu dir selbst und bring dich nach vorn. Jeder weitere Schritt macht dich zu einem besonderen Sportler, welcher unabhängig ist und Charakter hat. Menschen können von dir lernen. Deine Gedanken und dein Ansporn können jeden anderen Sportler auf den richtig Weg weisen. Lasse den alten Abschnitt hinter dir und lauf in die Zukunft.

Vielen Dank an Joggen-Blog für die Möglichkeit hier zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
www.runneralex.com

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *