Joggen steht bei Sportfans immer noch ganz oben auf der Hitliste. Frauen legen allerdings nicht nur Wert auf Aktivität im Grünen, sondern auch auf das Styling. Die Frisur muss bei temporeichen Laufrunden sitzen, das Outfit soll modisch sein und die Laufschuhe auf dem neuesten Stand. Moderne Damen-Sportbekleidung und funktionale Joggingschuhe ermöglichen einen lässigen Start mit Blickfanggarantie. Damit Ladys motiviert joggen und dabei gut aussehen, sind ein paar Lauftipps hilfreich.

Geeignete Laufschuhe als Voraussetzung

Bevor Frauen ihre Runden durch den Stadtpark drehen, sind geeignete Laufschuhe das A und O. An Ausrüstern mangelt es nicht, wie etwa im Sortiment unter http://www.breuninger.com/sport/damen/sportschuhe/sport_damen_sportschuhe/category.cmd deutlich wird. Das wichtigste Kriterium dabei: Frau muss sich von der ersten Sekunde an im Schuh wohlfühlen. Ein absolut perfekter Sitz ist bei den Schuhen viel wichtiger als bei allen anderen Kleidungsstücken; dabei geht es vor allem um die Gesundheit. Schließlich wirkt sich das gesamte Körpergewicht bei jedem einzelnen Schritt nach unten aus, und die Füße fangen es ab. Gute Schuhe machen hier den Unterschied.

Fit bleiben beim Fitwerden

Jeder Fuß ist verschieden und belastet die einzelnen Zonen unterschiedlich. Das hängt auch mit Körperhaltung und Gang-/Lauftechnik zusammen. Was gute Schuhe eigentlich ausmacht, kann deswegen kaum pauschalisiert werden. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass Markenmodelle in der Regel besser ausgearbeitet sind als Discount-Schuhe. An dieser Stelle sollte also nicht gespart werden. Hinter heutigen Laufschuhen steckt nämlich eine ganze Menge Technologie. Flexible Sohlen sorgen für perfekten Laufkomfort, spezielle Dämpfungen für optimales Abrollverhalten und verhindern Beschwerden wie das berüchtigte Läuferknie. Und modebewusste Läuferinnen können aufatmen, denn auch in Sachen Design müssen joggende Ladys keine Kompromisse machen – schlanke Silhouetten und frische Farben sorgen für Abwechslung am Damenfuß.

Komfort und Style in einem Paket

Auch in puncto Sport-Outfit haben Frauen die freie Wahl. Das Motto: Komfort und Style in einem Paket. Laufshirts in bunten Farben passen sich den weiblichen Formen perfekt an, schmale Jogginghosen und lässige Baggys aus atmungsaktiven Materialien sorgen für ein optimales Klimamanagement. Frauen, die ihre Laufschuhe passend zum Sportdress wählen, sind jederzeit modisch unterwegs. Auch ein guter Sport-BH gehört zum Jogging-Style – nach den Schuhen ist die Funktionalität hier vielleicht am wichtigsten. Die Modelle dürfen nicht einengen oder mit störenden Nähten versehen sein. Ein gut sitzender Sport-BH macht jede Bewegung mit und bietet einen stabilen Halt. Im Internet gibt es virtuelle Modell-Finder, die die Auswahl erleichtern. Im Winter muss natürlich auch noch das Klima bedacht werden. Gute Materialien zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Wärme am Körper halten, gleichzeitig die Luftzirkulation nicht vollständig verhindern. Moderne Mesh-Technologien erfüllen diesen Zweck und sehen außerdem noch gut aus.

ähnliche Artikel

2 thoughts on “Lauftipps für Ladys – motiviert joggen und gut aussehen

  1. Dieser Artikel passt super zu mir! Ich habe mir auch vor kurzem neue Laufschuhe kaufen müssen und war überwältigt von der großen Auswahl toll aussehender Laufschuhe und vor allem von der Funktionalität dieser Schuhe.

  2. Ich hätte vorher auch nicht gedacht wie wichtig der richtige Laufschuh sein kann. Habe mich auch ausgiebig beraten lassen und jetzt einen super Schuh gefunden der genau auf mich zugeschnitten ist. Nicht zu schwer gute Sohle und vernünftige Dämpfung, darauf kommt es an

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *