Anfang des Jahres hat Heiko zum Wettbewerb „Läufer erleben und fotographieren ihre Umgebung“ Wettbewerb ausgerufen. Leider ist meine Laufstrecke nicht besonders schön und im Januar hat es auch noch so ekelhaft geschneit, dass ich stattdessen lieber im Fitnessstudio laufen war. Nun dachte ich mir jedoch, wäre es eine gute Möglichkeit euch auch einmal meine Laufstrecke zu zeigen.

Meine Strecke

Eigentlich besitze ich nur eine wirkliche Strecke und die beudetet für mich: Aus dem Haus, zum Kanal und irgendwann zurück. Los geht es bei mir mit einem kleinen Stück Straße, aus dem Haus raus und zur Kreuzung. Besonders schön ist die Strecke
2012-11-29 15.34.54
Nach knapp 800 Metern bin ich dann am Kanal und muss nur noch über die neue Späthbrücke. Bei Regen ein sehr fröhlicher Anblick.
20042010188
Von nun an geht es auch nur noch gerade aus. Immer links die Stadtautobahn und rechts der Kanal. Im Sommer teilt man sich die Strecke mit anderen Läufern, Radfahrern, Inliner, Walkern und Spaziergängern. Wenn es kälter, windig oder regnerisch ist sieht man nur noch Läufer – wenn überhaupt.
2011-07-19 17.32.26
Vereinzelt gibt Spaziergänger die sich ausruhen oder wenn es später ist Jugendliche die herumlungern. Leider zieht das auch eine gewisse Verschmutzung in Form von kaputten Glasflaschen und Müll mit sich.2011-07-19 18.08.05
Alles in allem also nicht gerade die schönste Strecke oder die Abwechlungsreichste. Jedoch find ich es immer noch angenehmer als mit Asics Laufschuhen durch die Stadt zu laufen. Und das Fitnessstudio schlägt ja eh alles.

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *