Mizuno Breath Dingsbums

Na wenn das mal kein Zufall war. Gerade habe ich noch überlegt wie ich in der kalten Winterzeit durch das Training komme und keinen Tag später kam per Post ein Geschenk von Mizuno: ein Mizuno Breath Virtual Body Longsleeve (klingt super fancy, kann sich aber keiner merken).

In L.

Anfangs hatte ich da doch ein wenig bedenken, denn eigentlich bin ich kein großer Fan von enger Sportkleidung und ich hatte ein wenig Angst, dass das am Bauch dann doch ein wenig zu spannt. Aber das Shirt lässt sich recht angenehm tragen. Da ich es nicht abwarten konnte das Longsleeve zu testen war ich am Mittwoch (ca. 14°) und gestern (ca. 13°) abends laufen.

Zum Verständnis: im neuen Produkt von Mizuno ist ein spezieller Stoff verarbeitet, der Flüssigkeit in Hitze umwandelt und so den Körper warm halten soll. Selbst am Anfang muss ich sagen, war es schon angenehm war mit dem Sleeve und dank der Hitzeumwandlung fand ich es beim Laufen nie kühl. So wirklich merkt man den Effekt nach dem Laufen, wenn der Körper abkühlt, das Shirt aber noch entsprechend Schweiß in Hitze transferiert. Da ich noch nie ein Longsleeve hatte, kann ich nicht beurteilen, ob die entsprechende Technologie wirklich einen Vorteil zu anderen Longsleeves von Marken wie Asics, Brooks oder Nike bietet. Ich bin jedoch positiv überzeugt und werde mir wohl nun auch die passende Hose kaufen. Wenn es wirklich sehr kalt wird, kann man das Longsleeve sicherlich sehr gut als „Unterhemd“ verwenden.

ähnliche Artikel

4 thoughts on “Mizuno Breath Dingsbums

  1. Sanke für Deinen Bericht: das klingt sehr vielversprechend! Ich habe das Longsleeve ebenfalls zum Testen erhalten, aber mir war es bisher noch nicht kalt genug. Aber nun hast Du meine Neugier geweckt… 🙂 Hast Du mal diesen Test mit mit den Körnchen gemacht?

    Gruß aus Bremen
    Eddy

  2. Klingt ziemlich interessant, bin auf noch auf der Suche nach geeigneter Sportkleidung für draußen jetzt für den Herbst und Winteranfang. Was muss man denn so auf den Tisch legen, wenn man sich so ein Longsleeve von Mizuno holen will? Oder ist das aktuell noch gar nicht im Handel erhältlich? Wenn ja, bekomme ich das im normalen Sportfachhandel?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *