SpeedForm Gemini von Under Armour *sponsored*

Gemini_Blue_Top
Neben Mizuno, Brooks, asics, Nike und adidas gibt es noch viele weitere Laufschuhersteller. Ein mir jedoch bis heute Unbekannter ist der us-amerikanische Hersteller Under Armour. Dabei macht Under Armour knapp 2 Mrd. USD Umsatz in den USA und ist damit auf Platz 2 vor adidas. Nun will Under Armour auch in Europa ernst machen und neben Laufbekleidung mit einem Laufschuh bei den Läufern punkten. Dabei setzt Under Armour auf den SpeedForm Gemini, einen nathlosen Laufschuh für Läufer die wert auf Dämpfung legen. Begleitet wird der neue Laufschuhe von einem Werbevideo, indem Jamie Foxx die US-Sprinter Manteo Mitchell and Natasha Hasting anfeuert. Optisch und vom der Kommunikation bietet Under Amour damit die selben Werbebotschaften wie Asics (better your best), Nike (make it count) & Co und nichts neues.

Doch was kann der SpeedForm Gemini? Under Armour verspricht ein komplett neues Laufgefühl, da eine innovative Mittelsohle mit Hilfer der Charged Foam Technologie Dämpfung und Vortrieb vereinen soll. Durch diese Kombination erhält der Laufschuh auch seinen namen, nämlich Zwilling = Gemini. Interessant ist zudem der Ansatz, dass der SpeedForm Gemini komplett ohne Naht auskommt und daher besonders gut am Fuß sitzen soll. Hier scheint er dem Mizuno Wave Rider 17 zu ähneln, der nach meinem subjektiven Gefühl auch ohne Naht bzw. mit sehr wenig Nähten auskommt. Eine Eigenschaft die ich beim Rider schon bereits sehr angenehm fand. Rein optisch finde ich den Gemini übrigens sehr gelungen, die dunklen Farben und das einheitliche Design lassen den Schuh sehr dynamisch wirken. Mit einem UVP von 129,99 € kostet der SpeedForm Gemini wie anderen bekannten Laufschuhe der anderen Hersteller.

Interessant finde ich übrigens auch, dass Under Amour die Sportcommunity MyFitnessPal gekauft hat und damit der einzige Hersteller ist, der eine eigene so aktive Community besitzt.

Hat jemand den SpeedForm Gemini bereits getestet und kann über seine Erfahrungen sprechen? Ich finde es sehr interessant, dass es mit Under Armour einen neuen Laufschuhersteller am Markt gibt.

Mehr Informationen findet Ihr auf der Seite von Under Armour.
sponsored by Under Armour

ähnliche Artikel

1 thought on “SpeedForm Gemini von Under Armour *sponsored*

  1. Die Schuhe sind vorne etwas breiter als die Deutsche Konkurrenz und auch Nike. Aber Asics ist noch einmal mindestens eine Klasse besser. Dies lassen sie sich aber auch bezahlen.
    Der Schuh sieht gut aus und es läuft sich auch gut darin. Die Sohle sieht aus wie aus einem Stück gegossen. Das ist etwas ungewohnt. Für den Preis auf jedenfall empfehlenswert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *