Es wird Sommer – das merkt man nicht nur an den Temperaturen und der Sonnen sondern auch daran, dass alle großen und kleinen Sporthersteller ihre Marketingkampagnen ausrollen. Und Nike hat mit dem tollen Video von Casey Nestatt die Latte extrem hoch gelegt. Nun macht sich also auch adidas auf und präsentiert seinen neusten Spot: adidas Running – I am on my way – Lauf dich glücklich.

POV und los gehts

Protagonist in der neuen adidas Kampagne ist der Läufer selbst, im Stil eines POV Videos aus Sicht einer Läuferin – da kommt Stimmung auf auch sofort loszulaufen. Unterlegt ist der ganze Spaß mit einem Friede-Freude-Eierkuchen-Pfeiff-Song. Da gab es in der Vergangenheit sicherlich besseres, aber er passt trotzdem recht angenehm ins Grundkonzept. Ich bin eh ein großer Fan von POV Sachen – egal ob Hollywood Blockbuster oder Sportvideo. Leider erkenne ich nicht genau welchen Schuh die Dame im Video benutzt. Sehen ein wenig aus wie die neuen Supernova Glide 4. Kann das jemand bestätigen?

Erst der Anfang

So wie es scheint ist der Video wohl das erste von einer kleinen Videokampagne, insgesamt gibt es wohl drei verschiedene Videos, die nacheinander gelauncht werden:

– Lauf Dich glücklich
– Geh ans Limit (Ambitious Runner)
– Dein Weg beginnt

Etwas schade finde ich, dass das Video zwar für den deutschen Markt ist und auch deutschsprachige Poster zusehen sind, die ganzen Locations etc. aber sehr nach USA aussehen und nicht nach Deutschland. Da hätte man ruhig etwas Besseres machen können. Ich bin gespannt ob die anderen Videos auch einen Mann als Protagonisten haben, denn so richtig kann ich mich mit frisch lackierten Fußnägeln nicht identifzieren. Mehr zum ganzen Thema auf http://www.adidas.com/myway.

gesponsort von adidas.

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *