plan2013So, nun wird es auch für mich so weit, nachdem ich bereits letzte Woche meine Wettkämpfe 2013 bekannt gegeben habe, muss ich nun auch mein Training wieder fokussieren. Gesagt getan, Excel gestartet und meinen Trainingsplan erstellt. Ziel ist es direkt im ersten Lauf, dem Airport Run, unter 50 Minuten zu laufen. Da ich den Winter recht gut meine Grundausdauer halten konnte, bin ich guter Dinge, dass ich das Ziel auch erreichen kann.

Mein Training wird nun so aussehen, dass ich pro Woche 2-3 Läufe für die Ausdauer und jeweils eine Intervalleinheit habe, um die entsprechende Geschwindigkeit zu gewinnen. „Leider“ bin ich nächste Woche jeder erst einmal im Urlaub in Neapel und werde daher direkt mit 5 Tagen weniger starten können als ich möchte. Bis jetzt habe ich noch nichts geplant für den Urlaub, aber laufen werde ich wohl eher nicht. Vielleicht werde ich mir ein Fahrrad mieten und mit dem Singlespeed nach Pompei fahren.

Ich bin auf Neapel gespannt und werde mich einfach mal überraschen lassen. War jemand schon mal in Neapel und kann hier den ein oder anderen Tipp geben? Bis jetzt hatte ich mir bis auf Pompei nicht viel überlegt.

Copyright Neapelfoto: toastbroat81 (flickr)

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *