wpid-IMG_20130320_2016411Über drei Jahre ist es her, dass ich mein erstes Mal hatte. Die Rede ist hier natürlich vom Joggen auf dem Laufband. Über die letzten drei Jahre bin ich zwar noch kein Fan vom Laufband geworden, doch ich kann mich mehr damit anfreunden, im Winter das Training ins Fitnessstudio zu verlagern. Vor allem bei Eis und Glätte gestaltet sich das Training nicht nur ungemütlich, sondern auch gefährlich. Zumal man eh fast nur noch im Dunkeln läuft und daher kaum Unebenheiten etc. auf der Straße sieht. Aber im Fitnessstudio sind natürlich weiterhin die selben Nachteile wie vor drei Jahren: die restlichen Deppen im Gym und das Duschen danach ist unangenehm.

Optimal wäre es eigentlich ein Laufband zuhause zu haben. Also so ähnlich, wie es Jan mit seinem Ergotrainer hat. Man kann die eigene Musik hören, muss nicht zum Fitnessstudio laufen und kann direkt danach duschen. Also eigentlich recht angenehme Vorteile. Nachteilig sind aber auch leider der Platz, der Preis und bestimmt die Wartung. Ich hab mich aus Spaß mal im Netz ein wenig umgeschaut und unter 500 Euro gibt es eigentlich nichts. Weitaus mehr ins Geld würde aber die neue Wohnung gehen, in der ich mein Laufband stellen könnte. Wo ist mein Haus mit Garage und Keller? Dann wäre das top. Direkt im Trocknen ne Runde gemütlich joggen. Am besten noch nen Film schauen. Das ist schon deutlich angenehmer als im Fitnessstudio. Also Weihnachtsmann: Haus mit Keller und Garage (Auto nicht vergessen!) und ein Laufband.

In diesem Sinne: Allen ein frohes Fest und fleißig trainieren!

ähnliche Artikel

4 thoughts on “Weihnachtswünsche

  1. Lieber Phil ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein spannendes neues Jahr mit Gesundheit, Glück und Erfolg!

    Schöne Grüße aus Bremen, Eddy

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *