Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: ich starte beim Kallinchen Triathlon. Heroisch werde ich beim anspruchsvollen Sprint dabei sein und über 300m (in Worten DREIHUNDERT!) Schwimmen, 13km Radfahren und 3,3km Laufen die Konkurrenz in Staunen versetzen. Also sprachlos werden sie bestimmt sein, aber vielleicht nicht unbedingt aufgrund meiner sportlichen Leistung. Ich stehe zwar recht gut im Lauftraining, aber mit meinem Singlespeed bin ich beim Radfahren auf verlorenem Posten und die beiden anderen Disziplinen werden noch schlechter. Das letzte mal Schwimmen war ich glaub ich letztes Jahr im Pool in Amsterdam und die Dispzilin Umziehen wird wahrscheinlich jede Menge Zeit kosten.

Damit noch nicht genug! Um auch wirklich total unvorbereitet aufzutauchen werde ich dieses Wochenende noch das bezaubernde 3.000° Festival besuchen, wodurch ich frühstens nächste Woche Freitag regeneriert bin. Der letzte Strohhalm ist daher die Ernährung. Bis zum Wettkampf noch schnell 2-3kg verlieren und wenigstens etwas tun. Mein Ernährungsplan sieht ein Quarkmüsli morgens und abends vor, mittags Gemüse mit Reis und als Zwischenmahlzeiten Banane. Das Quarkmüsli kann ich übrigens
jedem nur empfehlen, da es für mich die perfekte Balance aus Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten bereitstellt. Die Zutatenliste ist auch recht simpel:

– Magerquark
– Nussmischung (z.B. Stundenfutter oder ähnliches)
– Eiweißpulver (ich nutze hier Scitec Nutrition aus dem Andro-Shop)
– Obst
– Milch
– Haferflocken

2014-08-12 17.44.01

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *