Läufermüsli von Jan Fitschen

Mitten in der Nacht wache ich immer noch schweißgebadet auf, die Angst blitzt in den Augen und mein ganzer Körper zittert. Der Albtraum nimmt wieder Gestalt an. Die grauenhafte Erinnerung kommt zurück: selbstgemachtest Ugali von Jan Fitschen.

Und dieser Jan Fitschen macht nun in Müsli. Mutig habe ich Jans Einladung angenommen und die beide Sorten „Start“ und „Ziel“ probiert.

start-ziel-1
Fangen wir an mit Start: Enhalten sind Dinkel, Trockenfrüchte, so spaßige Sachen wie Amaranth und Teff und Buchweizen. Das Müsli schmeckt recht nussig und ist von der Konsistenz ähnlich wie Brei. Ich habe das Gefühl, dass das Start ein wenig im Hals kratzt. Geschmacklich ist es aber ok und am wichtigsten: sehr bekömmlich.

Weiter geht es mit Ziel: Mein Favorit gegenüber den Start. Mit Trockenfrüchten, etwas „bissfester“ und proteinreich. Trifft sehr gut meinen Geschmack

BIO und die entsprechenden Zutaten kosten natürlich. Knapp 3,99€ für die 325g Packung. Für mich persönlich für den täglichen Gebrauch zu teuer, da setze ich lieber auf eigene Mischungen auf Haferflockenbasis. Für spezielle Wettkampftage aber durchaus empfehlenswert, denn die Bekömmlichkeit ist wirklich hervorragend. Ob ich wirklich schneller laufe glaube ich nicht, aber ein entspannter Magen hilft auf jeden Fall.

P.S: Der Timekiller hat sich auch getraut.

ähnliche Artikel

5 thoughts on “Läufermüsli von Jan Fitschen

  1. Tatsächlich so bekömmlich, dass du es vor dem Wettkampf in Erwägung ziehst?

    Ich habe Jans Müsli bisher nicht bekommen, meine Mail ist vermutlich irgendwo untergegangen. Aber die eigene Mischung, würde ich nie und nimmer vor dem Wettkampf in Erwägung ziehen. Vor einem lockeren Lauf kein Problem, aber selbst bei einem intensiven Training lasse ich die Finger vom Müsli lieber weg.

    1. Das „Start“ würde ich nicht essen, das „Ziel“ finde ich jedoch vom Geschmack/Bekömmlichkeit sehr gut. Ich bin aber eh sehr robust was Essen angeht.

  2. Das Kratzen im Hals musst Du in Kauf nehmen, denn beim timekiller hab ich gelesen, dass Teff Dich so schnell wie einen Kenianer macht! Das isses ja wohl wert! 😉

  3. Danke für die interessante Anregung! Woraus bestelt denn ganz genau das „Ziel“, du schreibst, dass mehr Eiweiß enthalten ist, aber was genau für Protein ist das? Danke für deine Antwort!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *