Breathox: Test, Erfahrungen & Gutschein
*Werbung*

Werbung: Der Artikel entstand aufgrund einer Kooperation mit Breathox. Auf die Bewertung in diesem Testbericht hat das keinerlei Einfluss gehabt.

Der Blick aus dem Fenster ist ernüchternd: 2 Grad, Dunkelheit & Regen. Das motiviert nicht nur ungemein zum Training, sondern auch die Gefahr einer Erkältung nimmt immens zu. Hier soll der Breathox Salzinhalator helfen. Im Inneren des Inhalators finden sich dabei fein zermahlene Salzkristalle, die über den Salzinhaltor eingeamtet werden. Alles also kein Hexenwerk. Doch was kann das bringen?

Der erste Zug aus dem Breathox ist – was habe ich eigentlich erwartet? – sehr salzig. Bis auf das Salz schmeckt man auch sonst keinerlei Kräuter o.ä. Ich nutze sehr häufig einen Nasenstick, der Eukalyptus-, Levomenthol-, Pfeffermizöl und andere Öle beinhaltet. 2-3 kleine Züge und man fühlt direkt die Power und die Nase kann frei durchatmen. Ganz so groß ist der Effekt beim Breathox jedoch leider nicht. Der Effekt im Kopf ist daher für mich geringer. Schade, dass hier nicht noch Öle verarbeitet wurden.

Trotzdem fühlt es sich so an, als ob beim Zug durch den Breathox die Lunge etwas aufatmen kann und man fühlt direkt, wie man mehr Sauerstoff aufnehmen kann. Wer kennt das nicht aus dem Urlaub. Ganz extrem hatte ich dies auf Fuerteventura, wo aufgrund der vulkanischen Insel der Effekt verstärkt wurde. Fuerteventura als Insel ist sonst ja eher langweilig, aber das ist nun auch wieder ein anderes Thema. Mit meinen Photoshop-Skills habe ich das wie ich finde wunderbar verdeutlicht.

Angeblich soll der Breathox auch bei Asthma, Heuschnupfen-, Bronchitis-, oder Erkältungsbeschwerden helfen. Da ich aber kerngesund bin, kann ich dazu nichts sagen. Was bleibt ist für mich ein pyschologischer Booster. Ein Zug aus dem Breathox, zwei Züge aus dem Nasenstick und ich bin gestärkt. Ob es sich dabei um ein Placebo-Effekt handelt? Das spielt für mich keine Rolle, weil ich mich danach besser fühle.

Achtung! Ihr wollt euch euer eigenes Bild vom Breathox Salzspender machen? Mit dem Code philipp10 erhaltet Ihr bis zum 31.01.2019 einen Rabatt von 10% auf klarify.me.

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *