Leider bekommt man als Blogger recht viele Anfragen von Marketern, Firmen und SEO-Agenturen, die einem Produkte (größtenteils unnütze Nahrungsergänzungsmittel) zum Testen zur Verfügung stellen wollen, ganz tolle Gastartikel (totaler Müll mit Link zu Gutscheinenportalen) haben oder der Meinung sind 10 Euro sind fair, wenn sie selber das 20-30x von ihren Kunden nehmen (hier auch ein guter Artikel von Eddy dazu). Ab und zu erhält man jedoch Anfragen, die man gerne annimmt. Neue Laufschuhe testen? Gerne doch! Aber auch nur 1x, was soll ich denn auch mit 20 Paar Laufschuhen?

2013-04-03 15.34.21In die Reihe „Anfragen die man gerne annimmt“ hat sich nun auch die von hansaplast foot gereiht. Von hansaplast gibt es seit kurzem eine „Anti-Hornhaut“ Reihe zu kaufen und ich dachte mir, die Füße sind das einzige was ich nicht wirklich pflege: also mal ausprobieren. Insgesamt habe ich in meinem Kennenlernpaket folgende Produkte bekommen:

  • Anti-Hornhaut 2in1 Peeling
  • Anti-Hornhaut Intensivcreme
  • Anti-Hornhaut Intensiv Serum
  • SOS Blasen Pflaster
  • Fußspray


Getestet habe ich bis jetzt das 2in1 Peeling und die Intesivcreme. Im Peeling sind kleine Körnchen die entsprechend die Hornhaut aufweichen/beseitigen sollen, wobei es gar nicht so einfach ist in der Dusche ohne Akrobatik / Hinfallen das Peeling anzuwenden. Schafft man es jedoch, dann fühlt sich die Fußsohle recht angenehm und frisch an, wobei die Füße sehr glatt danach sind, sodass man beim Duschen auch noch fast hinfällt. Danach creme ich die Fußsohle mit der Intensivcreme ein, die auch noch dafür sorgen soll, dass die Hornhaut besser abgebaut wird. Beide Produkte finde ich ganz angenehm und merke auch erste kleinere Erfolge (weniger Hornhaut am Ballen). Das Fußspray hat mich nicht überzeugt. Kühlt nicht, erfrischt nicht und wirkt auch sonst irgendwie nicht. Das Serum ist wohl nur für „härtere“ Fälle (hab ich nicht) und Blasen hab ich auch keine, trotzdem sicherlich ein nice-to-have, wenn dann doch eine Blase kommt.

Alles in allem endlich mal wieder ein Produkt, womit ich auch wirklich was anfangen kann. Das Peeling und die Creme kann ich gutem Gewissen weiterempfehlen.

ähnliche Artikel

1 thought on “hansaplast foot expert

  1. Diese Produkte kannte ich bisher noch gar nicht – und was Du schreibst, klingt wirklich interessant: ich werde mal die Augen danach aufhalten! Danke also für diese Tipps, Philipp!

    Danke natürlich auch für die Erwähnung meines Artikels zum Thema „Blogger und Werbung“. Ich finde es prima, dass Du auch (sinnvolle!) Produkte testest und Deine Meinung dazu schreibst. Natürlich ist die immer subjektiv, aber hauptsache ist doch, wenn sie ehrlich gemeinst ist. In diesem Sinne – gerne mehr davon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *