Laufshirts

Meine Laufbekleidung war am Anfang eher rudimentär. Ordentliche Laufschuhe und Laufsocken waren mir wichtiger und ich habe nie einen wirklichen Bedarf für die doch recht teuren Laufshirts und -hosen gesehen. Gerade bei Laufshirt habe ich dannn nie zu Markenshirts gegriffen, sondern eher alte Shirts von Wettkämpfen getragen. Diese sind natürlich nicht schlecht, jedoch immer unterschiedlich. Einige sind etwas schwer, andere wiederum in unmöglichen Farben. Für das tägliche Training fand ich das jedoch immer ausreichend.

Wirklich toll und begeistert hatte mich bis jetzt nur das Shirt vom Berliner Halbmarathon. Seitdem ich nun jedoch im Mizuno Runbird Programm bin, besitze ich zum ersten Mal zwei „professionelle“ Laufshirts und der Unterschied ist schon enorm. Die Laufshirts sind so leicht und angenehm zu tragen, dass man sie kaum auf der Haut spürt. Außerdem ist der Schnitt auch deutlich sportlicher, sodass die Laufshirts beim Laufen nicht so flattern.

2013-06-18 08.43.11

Nachdem ich nun die Shirts ein wenig im Training getragen habe, frage ich mich: wie konnte ich in der Vergangenheit ohne ordentliches Laufshirt laufen? Der Komfort ist schon extrem. Natürlich sind auch die Veranstaltungsshirts Funktionsshirt und hinsichtlich Feuchtigkeitstransport, Wärmeableitung und Atmungsaktivität optimiert, doch alleine der Gewichtsunterschied begeistert mich jedes mal beim Tragen. Vernünftige Laufshirts gibt es natürlich nicht nur für Männer, sondern auch für Damen. Also ruhig mal das Geld investieren und ein eher teureres Shirt kaufen. Es bringt sicherlich keine Minute mehr, jedoch macht es mir persönlich deutlich mehr Spaß so zu laufen.

ähnliche Artikel

1 thought on “Laufshirts

  1. Wie wahr, wie wahr.
    Ordentliche Klamotten fürs joggen und auch fürs Rad fahren sind um einiges besser als alte, ausgemusterte Shirts oder Discounter Sportklamotten. Aber halt auch verdammt teuer. Allein im letzten Monat hab ich 300€ für den Rad Sport ausgegeben. Nur gut, dass man davon auch lange was hat.
    Gruß Manu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *