sponsored Video: Pack ma’s! Das Online-Game mit Manuel Neuer

Bald ist es so weit: die WM 2014 in Brasilien findet statt und der vorläufige Kader von Deutschland wurde gerade erst bekannt gegeben. Eigentlich ist mir Fußball total egal, doch zur WM kann man sich durchaus mal ein Spiel anschauen. Bleibt nur zu hoffen, dass die deutsche Nationalmannschaft mal was gewinnt. Meine Fußballexpertise zeigt sich übrigens auch darin, dass ich kaum Spieler im Kader kenne. Aber einen kenne ich: Manuel Neuer. Und die Nummer ##1 startet pünktlich zur WM auch mit einer interaktiven Kampagne.

4743790207_9549a82593

Dabei bewirbt Manuel Neuer das eher trockene Thema PrivatSchutz, indem er seinen Koffer packt und fordert uns User auf ihm zu helfen, damit er nix vergisst. Unter allen Teilnehmern werden handsignierte Trikots von Manuel Neuer und andere Dinge verlost. Bleibt zu hoffen, dass sich der Manuel ein wenig besser anstellt als im Video. Also Badehose, Sonnencreme, Sonnenbrille und Torwarthandschuhe sollte er schon mitnehmen. Noch andere Ideen oder Lust auf ein Trikot? Dann mitmachen auf Kampagnenseite!

Im Video animiert Manuel Neuer aber nicht nur dazu, den Koffer zu packen, sondern auch auf spielerische Weise dazu sich ein ganz individuelles PrivatSchutz Paket, so einfach wie beim Packen eines Koffers, zu erstellen. Doch wer steckt eigentlich hinter der Kampagne? Mit der Allianz eine der größten Versicherungen in ganz Deutschland, die unter anderem Schaden- und Unfallversicherung,
Lebensversicherungen und Krankenversicherungen anbietet.

gesponsert von Allianz

Fotos:
(c) Crystian Cruz

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *