Der letzte Beitrag zum aktuellen Training ist ein wenig alt und viel getan hat sich in den letzten 6 Wochen nicht wirklich. Zwar konnte ich mein Training weiter durchziehen und auch konsequent die Kilometer reißen, doch irgendwie bleibt das Tempo (falls man davon je bei mir sprechen konnte) auf der Strecke. Bei einer 5:30 Pace kämpfe ich im Moment schon stark und längere Läufe funktionieren nur jeweils von Gut und Böse. Obwohl ich noch etwas leichter bin als im Februar (was mir eigentlich eher helfen sollte), kommt einfach keine Schnelligkeit zustande. Dabei war das Ziel beim Airport Run neue Bestzeit zu laufen. Wie ich unter 49 Minuten kommen soll ist mir derzeit jedoch ein Rätsel.

airport_2012

Hoffentlich spielt das Wetter dieses Jahr etwas besser mit als letztes Jahr, noch mal Regen und Dreckswetter macht nicht so wichtig Spaß. Allgemein ist das Wetter immer ein Extrem beim Airport Run. 30° im Schatten (schöner Sonnenbrand nach 10km laufen), super windig oder totales Dreckswetter. Was wohl dieses Jahr kommt. Ich bin zudem auch auf die Streckenführung gespannt und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Wie lange kann man noch auf dem BER laufen? So hat der Flughafen zwar überhaupt einen Zweck, aber ich würde schon gerne mal vom Flughafen auch abfliegen. Apropos Fliegen: so langsam wird es auch mal Zeit für Urlaub. Nachdem ich letztes Jahr in Neapel, Amsterdam, Zürich, Malta, Hamburg und in Bayern war muss ein neues Ziel her. Hat jemand zufällig ein paar schöne Reiseziele zur Hand?

couch
Auch noch erwähnenswert: endlich habe ich eine neue Couch (wobei ich beim Kauf mal wieder festgestellt habe, dass alle Möbelhäuser Verbrecher sind). Auf 2,80×2,20 endlich genug Liegefläche um nach hartem und anstrengenden „Training“ zu entspannen. Als nächstes kauf ich mir dann einen Massagesessel, gibt ja doch das ein oder andere erschwingliche Modell, dann verlass ich nie wieder das Haus. Im Netz habe ich bereits ein paar schicke Modelle gefunden

ähnliche Artikel

4 thoughts on “BER – was bringt 2014?

  1. Was machst du denn in deinen Trainingseinheiten bzw. beim Abreißen der vielen Kilometer, wenn dabei kein Tempo heraus kommt? Dann musst du eben im Training auch mal den Vogel abschießen 😉

    1. Im Prinzip nichts anderes als im November/Dezember, wobei ich da im Training noch nen 5er Schnitt gelaufen bin.
      Ich weiß echt nicht, wo das Leistungsloch gerade her kommt. Vielleicht liegt es auch am Wetter oder so 🙂

    1. Kroatien finde ich auch spannend, Korsika finde ich etwas zu langweilig.
      Will eigentlich eher in Richtung „Kultur/Erholung“ gehen, also laufen muss im Urlaub nicht wirklich sein 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *