Ach, da war ich nach dem BMW Laufsport Camp so motiviert und wollte Bäume ausreißen und alles läuft mal wieder komplett anders als es soll… Motiviert durch die anderen Läufer bin ich tatsächlich direkt von der Arbeit nach Hause gelaufen. Doch wer Berlin bzw. jede andere Großstadt kennt, der kann sich vorstellen: 13km komplett aus dem Norden durch Mitte in den Süden haben ihre Tücken. Die ersten drei Kilometer (Friedrichstr. / Brandenburger Tor – kennt man ja) waren nur Stop-and-Go wegen Touristen, Baustellen und Ampeln, danach ging es einigermaßen flüssig und dann wurde es zu einem Slalom lauf durch Kreuzberg und Neukölln.

Links – rechts – hoch – runter – links – etc.

Diese Art der Belastung war mein Körper leider nicht gewohnt und einen Tag danach hatte ich direkt Probleme mit der Fußsohle am linken Fuß. Das Training ist seitdem leider wieder ausgefallen und zusätzlich habe ich mir noch eine kleine Sommergrippe eingefangen. Ich hatte mir überlegt entsprechend auch eine Sportbandage oder ähnliches zu kaufen, dachte jedoch, dass einfaches warten zur Heilung erst mal reicht. Leicht angeschlagen war ich auch etwas unmotiviert auf meine Ernährung zu achten und bin fast jeden Tag außer Haus essen und am Wochenende auch noch total ungesund (Es gibt so tolle Burger in Berlin). Das Ergebnis ist nach nicht einmal 3 Wochen deutlich spürbar: 88kg auf der Waage. Also im Moment 4kg zu viel. Das nervt.

Zusätzlich sind einige Geburtstage im Moment, sodass auch der Konsum von ungesunden Getränken zunimmt. Ich muss mich unbedingt zwingen bald wieder mit dem Training anzufangen. Den life run werde ich zwar dieses Jahr ausfallen lasen, doch auch der Tierpark Lauf ist nicht mehr in all zu weiter Ferne. Ich hoffe, dass die Erkältung bald vorbei ist, um endlich wieder mit vollem Tatendrang ins Training einzusteigen. Das mit dem von Arbeit nach Hause laufen werde ich jedoch nie wieder machen, das war leider zu nervig. Meinen Trainingsplan möchte ich dieses mal auch anders gestalten und mehr auf „längere“ Läufe gehen. Also 50km pro Woche auf 4 Trainingseinheiten sind mein Ziel. Wobei eine Einheit schnelle 5km sein sollen und der Rest eher Ausdauer. Ich bin gespannt wie sich das auswirkt.

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *