Der November lief mit 92km so gut und auch bis Mitte Dezember war ich mit 50km gut auf Kurs. Doch dann jagte eine Weihnachtsfeier die andere, die Feiertage kamen und dann Silvester, direkt gefolgt von einer kleineren Erkältung. Entsprechend habe ich es nicht geschafft über 2 1/2 Wochen zu trainieren. Doch seit Anfang Januar läuft alles wieder besser. Die letzte Woche schlägt mit immerhin 20km zubuche und ist ein guter Anfang für die kommenden Wochen. Das Wetter spielt mit und die Beine sind nach der 3. Einheit in Folge auch munterer. Zusätzlich verzichte ich seit 1.1 komplett auf Alkohol (Kein Wein, Bier, Schnaps, etc.) und habe auch den Konsum von Reis, Pasta, Fleisch und Nudeln reduziert – dafür viel Gemüse. Ziel ist es, das für mindestens 30 Tage durch zuziehen. Ein Update über die Resultate folgt natürlich.

jb

Das angepeilte Trainingspensum bleibt weiterhin 2×6-8km und 1x10km pro Woche. Nebenbei noch 2x die Woche ins Fitnessstudio. Alternativ mit Squash oder Speed Badminton anfangen. Gerade wenn es doch anfängt zu schneien, könnte dies ein guters Alternativtraining zum Laufen sein. Die Ausrüstung dafür ist nicht besonders teuer und mit einer 10er Karte auch das Mieten der Spielfläche noch im Rahmen. Aber derzeit haben wir das große Glück, dass der Wintereinbruch noch auf sich warten lässt. Entsprechend reicht die kurze Hose in Verbindung mit Jacke, Handschuhen und Mütze immer noch zu laufen. Da ich kein Fan von Leggings bin: für mich sehr toll.

ähnliche Artikel

1 thought on “2014 – ich komme

  1. Bravo! Ich find’s prima, dass Du Dir Ziele gesetzt hast, und diese jetzt so konsequent verfolgst: bleib dran! Ich wünsche Dir dabei (weiterhin) viel Erfolg!

    Schöne Grüße,
    Eddy

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *