Ich hab gerade mal ein wenig nach Laufschuhen geschaut und es kommt mir so vor als ob das Thema bei Laufschuhen nur ist:
bunt und hässlich.
Das Ganze nimmt bei Laufshirts ja schon seinen Lauf: Neonfarben und so auffällig wie möglich. Aber warum müssen die meisten Schuhe auch so extrem in der Farbe sein? Ich bin doch kein Paradiesvogel und besonders modisch sind solch Farben ja auch nicht. Auch wenn das Thema bunt wohl Trend ist.

Der Schuh von Asics schießt ja mal den Vogel ab. Im Wahrsten Sinne des Wortes …

Ist der Designer auf LSD hängen geblieben? Mit Farben gespielt? Oder hasst er die Menschen?

Und dann kommen mir viele auch noch vor als ob es sich um Orthopädie Schuhe handelt, klobig und breit. Es muss doch wohl möglich sein, dass nen Joggingschuh bzw. Laufschuhe halbwegs ordentlich aussehen. Meine aktuellen Brooks Schuhe sind auch solch ein Fall, sehen grauenhaft dick aus. Als ob ich Plattfüße hätte.

Ich bin für mehr Stil bei Laufschuhen! Mir ist klar, die Schuhe benötigen eine Dämpfung und müssen dem Fuß helfen, aber ein wenig Mühe kann man sich schon geben. Tolle Beispiele: die alten Nike Shox Basketballschuhe. Nur halt im Laufbereich. Oder Schuhe die man selber designen kann. Schwarze Laufschuhe fänd ich auch mal interessant..vom Club auf die Strecke.

ähnliche Artikel

3 thoughts on “Warum sind Laufschuhe so hässlich?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *