Halbmarathon
Bald ist es so weit, in zwei Wochen ist der Berliner Halbmarathon.
Mein Training läuft so weit ganz gut. Die fünf Trainingseinheiten pro Woche kann ich zwar meistens nicht einhalten, aber 4 Einheiten und vor allem ein verletzungsfreies Training stimmen mich doch sehr positiv.

Die 10km in Renntempo konnte ich in 53 Minuten laufen, was für mich persönlich schon mal Bestzeit ist, daher hab ich mich nun auch direkt wieder für die 10km im Rahmen der 25 km von Berlin angemeldet.
20km in Trainingstempo mit 70% Belastung bzw. 160er Puls laufe ich mit einer 6:12 Schnitt – meine Zielzeit von unter 2 Stunden sollte ich (locker) erreichen.
Ansonsten hoffe ich, dass es beim HM eher kälter wird – bei unter 10 Grad ist es doch ein wenig angenehmer zu laufen als bei 15° und Sonne.

Laufschuhe
Ich wollte mir übrigens neue Laufschuhe kaufen ( wahrscheinlich Nike, Asics oder Adidas ) und wollte daher vorher einen Laufcheck beim Sensomotorikzentrum Berlin machen und Einlagen bestellen. Da hier die Krankenkasse Teile übernehmen kann hatte ich angefragt, ob die etwas übernehmen. Als Antwort hab ich dann einen fast 3 seitigen Brief bekommen mit der Grundaussage, solch ein Test wäre ja unnötig, da keine Krankheit vorliegt. Das gute Laufschuhe und Einlagen der Krankenkasse im Endeffekt Geld sparen fällt denen nicht auf?
Nun darf ich zum Arzt gehen, Rezept abholen und dann bekomme ich das erstattet. Mehrkosten- und aufwand für die. Versteh einer die Welt…

ähnliche Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *